top of page
NZ6_3265_edited_edited.jpg

STRONG MOMS

PRÄNATAL & POSTPARTUM TRAINING

​evidenzbasiert - spezialisiert - individuell

PERSONAL TRAINING // ONLINE COACHING // KLEINGRUPPE

STRONG MOMS FITNESS TRAINING
in und nach der Schwangerschaft

Als „Certified Pre- & Postnatal Coach“ und zusätzlich ausgebildete Beckenbodentrainerin bin ich auf die physiologischen und psychologischen Bedürfnisse und Besonderheiten von Frauen in der Schwangerschaft und nach einer Geburt spezialisiert. Gerne begleite ich dich und deine sportlichen Ziele in der Schwangerschaft und/oder nach einer Geburt beim Wiedereinstieg in den Sport. 
 
Carina
SpoFa_Mai-3565.jpg

Vorteile

01.

Verbesserung von Mobilität und Flexibilität bei gleichzeitiger erhöhter Gelenkstabilisation

02.

Kräftigungstraining für Muskelaufbau und Fettverbrennung.

03.

Mehr Energie und bessere Belastbarkeit im Mama-Alltag, Freizeit und Berufsalltag

04.

Spaß,Motivation und Zielbegleitung im Coaching für langfristigen Erfolg

05.

Verbesserung der Körperhaltung und Vorbeugung von Rückenschmerzen

Warum spezielles Training?

SCHWANGERSCHAFT
Dein Körper durchläuft während jeder Schwangerschaft eine wahre Meisterleistung. Die körperlichen und mentalen Veränderungen sowie Bedürfnisse in einer Schwangerschaft sind mit keinem anderen Lebenszustand zu vergleichen.

Ohne die richtigen und individuellen Anpassungen im Training wird man diesen Besonderheiten nicht gerecht. Die Aussage "mach einfach weiter wie zuvor" ist also längst überholt.

Gleichzeitig ist die richtige Bewegung für Mutter und Kind nachweislich förderlich. Deshalb kann dir ein qualifizierter Coach dabei helfen, die für dich richtigen Ziele zu setzen, ein entsprechend angepasstes Trainingsprogramm zu entwerfen und dich mit nützlichen Informationen zu begleiten, die zum entsprechenden Zeitpunkt relevant sind. 
 

NACH DER GEBURT
Kennst du eine Frau, bei der Schwangerschaften und Geburten bei mehreren Kindern exakt gleich verliefen? 
Oder gar zwei verschiedene Frauen, deren Verlauf und Bedürfnisse exakt gleich waren?

Es liegt auf der Hand, dass eine individuelle Anamnese beim Coaching von Schwangeren und nach der Geburt entscheidend über die Qualität und Dauer eines gesunden Wiedereinstiegs in den Sport und darüber hinaus sind. Auch Ziele und Alltag einer jeden Mama unterscheiden sich. Wie super wäre es, wenn mein Coach gezielt auf meine Herausforderungen im Alltag eingehen kann, mich bei einem realistischen Zielbild und dem Weg dort hin unterstützt und mich wieder fit für meine Lieblingssportart macht?

Ganzheitlicher Ansatz: du erlernst zusätzlich, wie du mit bestimmten Beschwerden nach einer Geburt umgehen kannst, um Schmerzlinderung zu erfahren. Darunter z.B. gezieltes Beckenbodentraining oder auch Narbenmassage nach einem Kaiserschnitt. Da ich mit möglichen Symptomen und Kontraindikationen vertraut bin, verweise ich dich im Bedarfsfall auch an die richtige Stelle zur Abklärung, z.B. Gynäkologin/Gynäkologe oder speziellen PhysiotherapeutInnen für Beckengesundheit (Physio Pelvica).  

WAS BEDEUTET EVIDENZBASIERT?

In der Sportfabrik Winterhalter legen wir großen Wert auf beständige Qualität und bilden uns regelmäßig fort.
Evidenzbasiert bedeutet, dass dein Trainingsprogramm auf Basis dieser Säulen persönlich entworfen wird:
 
  • Integration von Forschungsergebnissen und wissenschaftlich belegter Fakten
  • Erfahrungen und professionelle Einschätzung des Coaches
  • individuelle Bedürfnisse und Wünsche der Kundin
Evidenzbasiert.png
Bist du bereit für deine Bestform?

Lass uns in einem unverbindlichen Beratungsgespräch deine Fragen klären und herausfinden, welche Trainingsform am besten zu dir passt und wie ich dir dabei helfen kann, dein Ziel zu erreichen.

bottom of page