top of page
SpoFa_Mai-3884.jpg

CROSS TRAINING

Motivierend. Abwechslungsreich. Effektiv.

Was ist Cross Training?

Die Besonderheit unseres Trainingskonzeptes liegt in der Funktionalität und einem ganzheitlichen Ansatz. Nahezu jede unserer Übungen ist eine Ganzkörperübung, bei der Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Rumpfstabilität gleichermaßen trainiert werden.

Freie Trainingsgewichte ermöglichen dreidimesionale, mehrgelenkige Bewegungen, die nicht in vorgegebene, eindimensonale  Bewegungsmuster gepresst werden wie dies oft bei modernen Trainingsgeräten oder Maschinen-Park der Fall ist.  So lernt dein Körper in unserem Training, mehrere Muskelgruppen gleichzeitig einzusetzen und sie als funktionelle Einheit zu bewegen. Dadurch werden viele wichtige (oft vernachlässigte oder verlorene) Bewegungsmuster wieder aktiviert und gleichzeitig optimal auf das alltägliche Leben übertragen. Ganz besonders gilt dies auch für den auf Leistung ausgerichteten Sportler.

​

Unser Cross Training bietet dir:

1. Spaß und Motivation in kleiner und familiärer Atmosphäre

2. professionelle Anleitung und Profi-Wissen

3. mitreißende, effektive und abwechslungsreiche Workouts 

SpoFa_Mai-3841.jpg

Vorteile

01.

Verbesserung von Mobilität und Flexibilität bei gleichzeitiger erhöhter Gelenkstabilisation

02.

Entwicklung eines athletischen Körpers durch Muskelaufbau und Fettverbrennung

03.

Mehr Energie und bessere Belastbarkeit in Alltag, Freizeit und Berufsalltag

04.

Spaß und Motivation beim Training garantieren langfristigen Erfolg

05.

Verbesserung der Körperhaltung und Vorbeugung von Rückenleiden

Feste Trainingszeiten

Um gesund und fit zu sein, braucht es die richtigen Gewohnheiten ("neudeutsch" Habits). Feste Trainingszeiten helfen dir dabei, eine feste Routine rund um dein Training aufzubauen, um nicht mehr von der täglich schwankenden Motivation abhängig zu sein.

Kleine Gruppen

Wir trainieren ausschließlich in kleinen Gruppen mit familiärer Atmosphäre. Bei uns bist du keine Nummer mit Chip - dein Sportfabrik Coach kennt deinen Namen, dein Level, erkennt deine Tagesform und hat dich stets im Blick. 

Persönliche Betreuung

Jedes Training ist professionell von uns geplant und wird persönlich angeleitet und betreut. Die richtige Ausführung und die Qualität des Trainings haben bei uns höchste Priorität. Wir sind unabhängig von Franchise-Konzepten oder Programmen - d.h. in die Trainingsplanung fließt sämtliches Know-How unserer langjährigen Erfahrung und neuesten Fortbildungen ein.

Spaß

Unsere Community ist einfach spitze - es gibt quasi kein Training, in dem nicht auch mal gelacht wird. Das spornt an, motiviert und hält den Teamgeist frisch. Mit abwechslungsreichem Programm wird das Training auch nie langweilig.

​

Im Personal Training bleibt selbstverständlich noch mehr Zeit für den persönlichen Austausch und die individuellen Musikwünsche werden eher umgesetzt :-)

Julia-Reifen_edited.jpg
bottom of page