Es gibt doch fast nichts Schöneres als nach einem langen Arbeitstag im Büro oder Homeoffice endlich im Feierabend anzukommen und auf dem bequemen heimischen Sofa den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Bequem? Na klar!
Schön? Und ob! ...oder?
Wie hieß es noch gleich in einer Nike Werbung mit Franck Ribery: "Schön gewinnt kein Fußballspiel".
Der bequeme Weg ist demnach nicht immer der bessere. Und so empfiehlt es sich auch nicht, den ganzen Tag überwiegend nur sitzend zu verbringen. Nicht umsonst sagt man auch "Sitzen sei das neue Rauchen".
Zu viel und zu langes Sitzen kann vielerlei Probleme für unsere Gesundheit und unseren Bewegungsapparat mit sich bringen. Am besten wäre daher ein sportlicher Ausgleich mit viel Bewegung und einer aktiven Freizeitgestaltung.
Da dies aber tatsächlich manchmal nicht möglich ist, haben wir dir heute eine andere Lösung für ein besseres Gewissen auf dem Sofa:
Sollte es dir am Abend tatsächlich einmal nicht zum Sport oder zu einem Spaziergang reichen und du findest dich auf unerklärliche Weise auf deiner Couch vor dem Fernseher wieder, dann ist der perfekte Zeitpunkt für die heutige Challenge gekommen.
Um was es geht und wie du dein Gewissen beruhigen kannst sowie gleichzeitig etwas Gutes für deinen Körper und deine Gesundheit tun kannst, erfährst du in unserem Video.
Viel Spaß!
Kommentare